DM-Titel für Wasserspringer Hausding und Kurjo

Berlin (dpa) · Patrick Hausding und Maria Kurjo haben am zweiten Tag der deutschen Wassersprung-Meisterschaften in den olympischen Disziplinen gewonnen.

Titelverteidiger Hausding verwies eine Woche nach EM-Silber in Berlin mit 493,00 Punkten den Leipziger Stephan Feck (462,45) auf Rang zwei. Dritter vom Drei-Meter-Brett wurde Sascha Klein (Riesa/453,55), der allerdings an einer Ellbogenverletzung laboriert. Das Trio wiederholte das Ergebnis aus dem Vorjahr. Für den Berliner Hausding war es der insgesamt 24. nationale Titel.

Bei den Frauen konnte sich vom Turm Kurjo, EM-Dritte von Eindhoven und Titelverteidigerin, knapp mit 366,20 Punkten vor der Vorjahreszweiten Nora Subschinski (beide Berlin) mit 361,30 Zählern durchsetzen. Für Kurjo war es die vierte deutsche Meisterschaft ihrer Laufbahn. Dritte wurde wie im vergangenen Jahr Christin Steuer (Riesa/350,65).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort