Ex-Weltmeister Fetzner wechselt in 3. Liga

Limbach (dpa) · Der frühere Doppel-Weltmeister Steffen Fetzner spielt in der neuen Tischtennis-Saison für den saarländischen Regionalliga-Aufsteiger TV Limbach.

„Die Regionalliga ist schon ernst zu nehmen, da es ja immerhin die dritthöchste Spielklasse ist und sich etliche europäische und asiatische Topspieler im vorderen Paarkreuz tummeln“, sagte der 41-Jährige. Er hatte zuletzt dem Siebtligisten Glückauf Möllen (Nordrhein-Westfalen) zum Aufstieg in die Landesliga verholfen.

Fetzner ist seit Anfang Juni bei einer Tischtennis-Firma im Saarland tätig, die den Kontakt nach Limbach herstellte. 1989 hatte „Speedy“ Sportgeschichte geschrieben, als er in Dortmund an der Seite von Jörg Roßkopf Weltmeister im Doppel wurde. Es ist bis heute das einzige WM-Gold für die Herren des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). In den vergangenen drei Jahren hatte Fetzner als Nachwuchstrainer im Wüstenstaat Katar gearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort