Hockey-Damen erkämpfen 1:1 gegen Australien

Mendoza (dpa) · Die deutschen Hockey-Damen sind mit einem Remis in das erste von zwei Vier-Länder-Turnieren in Argentinien gestartet. In Mendoza erkämpfte das stark verjüngte Team von Bundestrainer Michael Behrmann ein 1:1 (1:1) gegen Australien.

Die Tabellenführung übernahm Weltmeister Argentinien, in der Nacht zum 11. Februar zweiter deutscher Gegner, durch ein 5:0 (2:0) im Auftaktmatch gegen die USA. Alle vier Teams treffen in der kommenden Woche in Rosario erneut aufeinander.

„Manchmal fehlte noch die klare Linie, was nach Ende der Hallen- Saison in Deutschland ganz normal ist. Schön ist aus unserer Sicht, dass sich die Mannschaft als Team bereits ganz toll präsentiert hat“, sagte Behrmann nach der Partie. Die Hamburgerin Eileen Hoffmann (10. Minute) brachte die DHB-Auswahl in Führung, mehr als der Ausgleich (28.) gelang dem favorisierten Team vom fünften Kontinent aber nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort