Hockey: Mülheim im Achtelfinale der Euro League

Mülheim/Ruhr (dpa) · Uhlenhorst Mülheim ist souverän ins Achtelfinale der Euro Hockey League eingezogen. Mit einem 4:2 (1:0) gegen den spanischen Rekordmeister Atlètic Terrassa im letzten Erstrundenspiel sicherte sich der gastgebende HTC den Gruppensieg.

Damit spielen die Mülheimer beim Achtelfinal-Turnier über Ostern 2012 in den Niederlanden gegen einen Gruppenzweiten. Torschützen gegen die Spanier waren Johannes Schmitz (4. Minute), Thilo Stralkowski (39.), Jan Fleckhaus (45.) und Jan-Philip Rabente (53.).

Der deutsche Vizemeister aus Mülheim an der Ruhr hatte am Freitag im Auftaktspiel mit einem 3:1 (2:1) gegen den AHTC Wien die Grundlage für das Weiterkommen gelegt. Nach dem 2:3 der Wiener am Samstag gegen Atlètic Terrassa war der Bundesligist vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Mülheim hatte den EHL-Pokal von 1988 bis 1996 neunmal in Folge gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort