Limbach und Bujdoso siegen bei Säbel-DM

Tauberbischofsheim (dpa) · Nicolas Limbach (Dormagen) und Alexandra Bujdoso (Koblenz) haben sich die Titel bei den deutschen Säbel-Meisterschaften in Tauberbischofsheim gesichert.

Vier Wochen nach seinem Muskelfaserriss wurde Limbach im Einzelwettbewerb seiner Favoritenrolle gerecht. Im Finale setzte sich der 25 Jahre alte Weltmeisterschafts-Zweite mit 15:10 gegen Johannes Kleber (Tauberbischofsheim) durch.

Im Halbfinale hatte sich Limbach souverän 15:7 gegen Benedikt Wagner (Dormagen) behauptet. „Nach meiner Verletzung habe ich erst wieder seit einer Woche richtig trainieren können. Aber wenn ich starte, will ich gewinnen, zumal die DM ein Prestige-Titel ist“, sagte Limbach.

In der Frauen-Konkurrenz feierte Bujdoso im Finale einen 15:10-Sieg gegen Anja Musch (Künzelsau). In der Vorschlussrunde war Bujdoso ein 15:12-Erfolg über die Vorjahressiegerin Stefanie Kubissa (Dormagen) gelungen. „Ich war im Halbfinale schon ein wenig nervös, habe dann aber gemerkt, dass es gut läuft“, sagte die 21-jährige Bujdoso.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort