Die einen schon top, die andern suchen noch ihre Form

Üdersdorf · Es ist zwar nur ein Testspiel beim Sportfest in Üdersdorf in der Eifel gewesen, aber dort konnten der Oberligist FSV Salmrohr und der Nachbar und Rheinland-Liga-Aussteiger SG Wittlich /Lüxemihre Kräfte messen. Der Oberligist gewann erwartungsgemäß hoch mit 8:0 gegen die Wittlicher.

 Der Wittlicher Patrick Schmidt (links) kämpft gegen Marc Inhestern vom FSV Salmrohr um den Ball. TV-Foto: Helmut Gassen

Der Wittlicher Patrick Schmidt (links) kämpft gegen Marc Inhestern vom FSV Salmrohr um den Ball. TV-Foto: Helmut Gassen

Üdersdorf. Wittlichs Trainer Frank Meeth hat gegen den FSV Salmrohr wieder die Mannschaft auf den Rasen geschickt, die auch vor kurzem gegen Eintracht Trier gespielt und eine 5:0 Packung kassiert hatte. Nicht dabei war Benedikt Schlösser, der sich in der Partie gegen Trier einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und lange pausieren muss. "Benedikt ist nicht zu ersetzen", sagte Meeth. Beim FSV Salmrohr war der verletzte Robin Mertinitz wieder dabei. Testspieler Murat Adigüzel zeigte auf dem Feld seine Klasse. Mannschaftsdienlich, technisch fast perfekt und torgefährlich zeigte sich der Saarbrücker. "Er wäre bestimmt eine gute Bereicherung für uns, aber es ist noch nicht alles geklärt", sagte Kalle Kieren, der Trainer Patrick Klyk in Üdersdorf vertrat. Das Spiel des FSV Salmrohr war eine Demonstration von Stärke und Disziplin in der gesamten Mannschaft. Julian Bidon, Robin Mertnitz, Murat Adigüzel und Sebastian Schäfer machten das Torfestival möglich. Die SG Wittlich/Lüxem dagegen zeigte sich noch nicht in guter Form. Das Zusammenspiel klappte nicht, oft herrschte Ratlosigkeit bei den Spielern. Sie wussten nicht wohin mit dem Ball und zeigten nur wenig Angriffsfreude. "Das war kein Spaßspiel, die Jungs müssen wissen, dass es nicht einfach wird in der Liga. Salmrohr war läuferisch und spielerisch viel besser als wir. Uns fehlen eben noch vier Wochen Vorbereitung", sagte Trainer Meeth zum Spiel seiner Jungs. Kalle Kieren dagegen zeigte sich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. "Das war schon okay. die Mannschaft hat eine sehr disziplinierte Leistung gezeigt". HG Tore: 1:0 Bidon (6.), 2:0 Mertinitz (23., 3:0 Adigüzel (28.), 4:0 Bidon (30.), 5:0 Adigüzel (33.), 6:0 Henrichs(Eigentor), 7:0 Schäfer (54.), 8:0 Bidon (86.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort