Fußball-Rheinlandliga: Teams suchen noch nach der Bestform

Noch einmal ausprobieren, bevor es ernst wird: Bei den letzten Tests haben die Fußball-Rheinlandligisten eine durchwachsene Bilanz gezogen. Heute proben Tarforst und die SG Ellscheid noch einmal.

Trier. (wir) Mit einer klasse Vorstellung ließ der Rheinlandliga-Aufsteiger FSV Trier-Tarforst im vorletzten Testspiel vor Saisonbeginn aufhorchen. Der FSV gewann das Jubiläumsspiel zum 100. Geburtstag des SV Ehrang gegen die U-19-Rheinlandauswahl mit 3:0 (0:0).

Nach einer Stunde erzielte Uwe Krugmann den Führungstreffer, Torjäger Patrik Kasel machte mit zwei weiteren Toren den Endstand perfekt.

Zwei Remis sind die Ausbeute des anderen Aufsteigers, des TuS Mosella Schweich, in den Tests gegen zwei A-Ligisten. In Fließem kam die Mosella nicht über ein 1:1 hinaus. Nachdem die Hausherren mit dem ersten ernsthaften Angriff die Führung markiert hatten, gelang durch Eugen Keller lediglich noch der Ausgleich. Auch beim eigenen Sportfest reichte es nur zu einem 1:1 gegen einen "in der Abwehr sehr gut spielenden Gegner" (Schweichs Trainer Hans Schneider). Den Schweicher Treffer markierte Carsten Lambrecht. Schneider merkte an: "Insgesamt waren wir zu passiv."

Der FSV Salmrohr trennte sich von Victoria Rosport mit 1:1 (1:0). Andreas Hesslein hatte die Hausherren in Führung gebracht. Gegen die im zweiten Abschnitt besser agierenden Luxemburger kassierten sie in der 53. Minute durch Philipp Marx auf Vorlage des Ex-Trierers Torsten Wittek den Ausgleich.

Im ligainternen Duell unterlag die SG Bullay/Zell beim FC Karbach mit 0:1. Jörg Bach, der Trainer der Moselaner, mahnte nach der nicht eingeplanten Niederlage "mentale Probleme bei einigen Spielern" an. Den Siegtreffer für die Hunsrücker erzielte Tobias Schinnen. Bach: "In den drei Einheiten bis zum Saisonstart müssen wir noch was tun."

Die letzten Tests stehen heute für Tarforst und die SG Ellscheid an. Der Aufsteiger aus dem Trie rer Höhenstadtteil empfängt die SG Pluwig/Gusterath (19.30, Kunstrasenplatz), die SG Ellscheid tritt in Udler gegen den A-Ligisten SG Mehren/Darscheid (19 Uhr) an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort