Philipp Degen zieht's ins Ländle

Der Wechsel des Schweizer Nationalspielers Philipp Degen (Fotos: dpa) zum VfB Stuttgart ist nach langen Verhandlungen perfekt. Der VfB einigte sich mit dem englischen Premier-League-Club FC Liverpool über eine einjährige Ausleihe des 27 Jahre alten Rechtsverteidigers ohne Leihgebühr und Kaufoption.

"Das ist für mich eine große Chance. Ich brenne darauf, das VfB-Trikot zu tragen", sagte Degen.

Nach der gescheiterten Verpflichtung des spanischen Weltmeisters Francesc Fàbregas hat der FC Barcelona ein Auge auf den deutschen Nationalspieler Mesut Özil geworfen. Wie die katalanische Presse am Sonntag berichtete, betrachtet der spanische Meister den Profi von Werder Bremen als eine mögliche Alternative. Barça habe aber noch keine konkreten Vorstöße unternommen. Die Vereinsführung wolle zuerst abwarten, wie Trainer Josep Guardiola sich entscheidet.

Sami Khedira muss weiter auf seinen ersten Einsatz für Real Madrid warten. Die "Königlichen" gewannen am Samstagabend (Ortszeit) auch das zweite Testspiel ihrer Kalifornien-Tour ohne den vom VfB Stuttgart verpflichteten deutschen Nationalspieler. Vier Tage nach dem 3:2-Sieg gegen Club America aus Mexiko besiegte der spanische Rekordmeister die Los Angeles Galaxy aus der Major League Soccer MLS ebenfalls 3:2 (0:2). Bei Galaxy fehlte verletzungsbedingt David Beckham (35) - der England-Star hofft nach seinem Achillessehnenriss auf eine Rückkehr im September.

Kurzpässe

Philipp Degen zieht's ins Ländle

Der Wechsel des Schweizer Nationalspielers Philipp Degen (Fotos: dpa) zum VfB Stuttgart ist nach langen Verhandlungen perfekt. Der VfB einigte sich mit dem englischen Premier-League-Club FC Liverpool über eine einjährige Ausleihe des 27 Jahre alten Rechtsverteidigers ohne Leihgebühr und Kaufoption. "Das ist für mich eine große Chance. Ich brenne darauf, das VfB-Trikot zu tragen", sagte Degen. Nach der gescheiterten Verpflichtung des spanischen Weltmeisters Francesc Fàbregas hat der FC Barcelona ein Auge auf den deutschen Nationalspieler Mesut Özil geworfen. Wie die katalanische Presse am Sonntag berichtete, betrachtet der spanische Meister den Profi von Werder Bremen als eine mögliche Alternative. Barça habe aber noch keine konkreten Vorstöße unternommen. Die Vereinsführung wolle zuerst abwarten, wie Trainer Josep Guardiola sich entscheidet. Sami Khedira muss weiter auf seinen ersten Einsatz für Real Madrid warten. Die "Königlichen" gewannen am Samstagabend (Ortszeit) auch das zweite Testspiel ihrer Kalifornien-Tour ohne den vom VfB Stuttgart verpflichteten deutschen Nationalspieler. Vier Tage nach dem 3:2-Sieg gegen Club America aus Mexiko besiegte der spanische Rekordmeister die Los Angeles Galaxy aus der Major League Soccer MLS ebenfalls 3:2 (0:2). Bei Galaxy fehlte verletzungsbedingt David Beckham (35) - der England-Star hofft nach seinem Achillessehnenriss auf eine Rückkehr im September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort