Radsport: Erfolgswelle für Trierer Jugend und Dodenburger Aaron Weber nimmt kein Ende

Trier · Die Radsportjugend aus dem Bezirk Trier war wieder erfolgreich: Aaron Weber vom SV Vecunda Bekond konnte sich gleich zweimal freuen. Beim Rennen der Schüler U13 im Rahmen der Bundesnachwuchssichtung U15 und U17 in Remchingen belegte der Dodenburger (Kreis Bernkastel-Wittlich) den neunten Platz im Slalom.

Beim anschließenden Cross-Country-Rennen, das im Jagdstartmodus nach der Platzierung im Slalom gestartet wurde, wurde er nach toller Aufholjagd Dritter. Vom RV Schwalbe Trier (RVS) waren in ihrem ersten Sichtungsrennen auf Bundesebene die U15-Fahrer Miguel Heidemann (52) und Valentin Jung (60) am Start. Beim MTB Rennen Rund um den Steinerkopf in Koblenz-Arzheim krönte Weber sein Wochenende mit einem Sieg im U13-Rennen. Sein Trainingskollege Lennart Jung vom RVS kam auf den 2. Platz. Das gute Ergebnis des Bezirks Trier komplettierten Ramon Kuhnen (Bekond) mit dem 4., Tom Blees (RVS) mit dem 5. sowie Jan Gerten (Bekond) mit Platz 8. Bei den Schülern U15 kam in der Lizenzklasse Stephan Bollig (RVS) auf Platz 6 und Noah Eisenmenger (Hobby) auf Platz 7. Für sie war es das erste MTB-Rennen. Die Jugendfahrer Patrick Ludwig und Julian Schmitz (Bekond) belegten die Plätze 6 und 7. In der weiblichen Jugend konnte sich Christina Laudwein (RVS) über einen Sieg freuen. Beim 6-Stunden-MTB-Rennen in Saarhölzbach ging ein Mixed-Team vom RVS an den Start. Marius Schmitt, Jonas Wagner, Dominik von Wirth und Tatjana Niederprüm wurden in der Teamwertung Vierte. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort