RPS-Liga: Unnötige Wittlicher Heimniederlage

HSG Wittlich - HSV Püttlingen 24:26 (10:14) Eigentlich war auch gegen das Spitzenteam aus Püttlingen mehr für die HSG Wittlich drin. Am Ende kassierte die HSG eine unnötige Heimniederlage.

.Die Gastgeberinnen fanden schlecht ins Spiel, lagen in der 11. Minuten bereits 2:6 zurück. Bis dahin leisteten sich die HSG- Spielerinnen zu viele Fehler im Angriffsspiel, vor allem in der zweiten und dritten Welle wurden ungenaue Pässe gespielt und dazu freie Chancen vergeben. Ein Spiegelbild dann in der zweiten Hälfte: Vom 13:17 setzt sich der Gast auf 13:20 ab, verteidigt den Vorsprung bis 16:23 in der 46. Minute, Trainer Feilen zieht die Notbremse, legt die grüne Karte. Erneut konnten die Eifelanerinnen feststellen, dass sie durchaus das Potenzial haben, mit den Teams aus dem oberen Tabellendrittel mithalten zu können. Kämpferisch konnte der HSG- Coach seiner Mannschaft erneut keinen Vorwurf machen, allerdings zeigte sich in einigen Situationen die fehlende Erfahrung der Mannschaft. Scharfbillig und Ruppert - Keil, Simonis, Molitor (7), Barthen (2), Gräber (1), Packmohr (2), Rolinger, Lang (7/3), Schieke (2), Lukanowski (2), Schenk (1). R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort