1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Saar-Leukbach-Cup: Jetzt anmelden

Saar-Leukbach-Cup: Jetzt anmelden

Saarburg (red) Die vierte Auflage des Tennis-Turniers um den Saar-Leukbach-Cup findet von Donnerstag bis Sonntag, 13. bis 16. Juli, auf dem Gelände des TC Saarburg statt. Dieses Leistungsklassen-Turnier umfasst alle Altersklassen der Damen und Herren.

Erneut wird mit einem großen und hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld gerechnet. Meldungen bis zum Freitag, 7. Juli, unter www. mybigpoint.de oder unter der E-Mailadresse an C.Zehren@gmx.de
Trier (red) Im letzten Spiel der Oberligasaison setzten sich die Wasserballer des SSV Trier mit 14:10 gegen Ludwigshafen III durch und beenden die Saison auf Platz drei. Ohne vier Stammspieler reisten die Moselstädter an den Rhein. Schnell lagen sie mit 3:0 in Front. Obwohl sich Ludwigshafen mit zunehmender Spieldauer etwas aus der Enge der Trierer Deckung befreien konnte, war der Sieg am Rhein nur kurzzeitig gefährdet. Zwischenzeitlich hieß es nur noch 9:8 für Trier. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Konzentriert ging der SSV im dritten Viertel zu Werke und fuhr am Ende den sicheren wie auch verdienten Sieg nach Hause. Vor der Sommerpause geht es am Samstag noch zu einem Tagesturnier ins luxemburgische Düdelingen. Für den SSV Trier spielten in Ludwigshafen: Luc Muller (Tor) - Tamas Lassu (4 Tore), Nico von den Benken (3), Dirk Selbach, Richard Hoitinga (2), Danny Kries (1), Thomas Herrmann (4), Wolfgang Ahnen, Christian Cordel.
Trier (red) Fünf Tage Fußball pur: Das bietet eine weitere Auflage der Fußball-Ferienfreizeit der DJK St. Matthias Trier auf der Bezirkssportanlage in Feyen. Von Montag bis Freitag, 3. bis 7. Juli, wartet täglich von 9 bis 16 Uhr ein altersspezifisch konzipiertes Training unter Anleitung von lizenzierten Übungsleitern auf die Teilnehmer. Für Kinder von berufstätigen Eltern ist eine Aufsicht bereits ab 8 Uhr (abends bis 16.30 Uhr) möglich. Für Kurzentschlossene sind noch ein paar Plätze frei. Weitere Informationen und Anmeldung über die Website