Stimmungshoch beim Hochsprung: 103 Teilnehmer bei Hallensportfest

Schweich · Gelungenes Comeback: Mehr als 100 Mädchen und Jungen unter elf Jahren hatten am vergangenen Sonntag beim Sportfest Leichtathletik-Abteilung des TuS Mosella Schweich viel Spaß. Der PSV Wengerohr gewann zusammen mit dem TuS Mosella Schweich in der U8-, der Post-SV Trier in der U10- und der PSV Wengerohr in der U12-Klasse.

Schweich. Nach einem Jahr Pause ist der TuS Mosella Schweich zurück unter den Veranstaltern von Kinderleichtathletik-Sportfesten. Das Organisationsteam um Friedbert Beckinger durfte sich zum Wiedereinstieg direkt über eine dreistellige Teilnehmerzahl freuen. Und für 2015 steht der Termin jetzt bereits frühzeitig fest: Am 8. Mai, und damit erstmals im Frühling, soll es in Schweich wieder einen Kinderleichtathletik-Wettkampf geben.
Wie am vergangenen Sonntag in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer Gymnasium wird es dann auch wieder einen Mannschaftsmehrkampf für unter Zwölfjährige (U12) geben. Diesmal maßen sich die gemischt aus Mädchen und Jungen gebildeten Teams von mindestens vier, maximal sieben Nachwuchssportlern in einem Staffellauf über Hindernisse, um Medizinballstoßen sowie bei einer Weitsprungstaffel (U8 und U10) beziehungsweise im Scherhochsprung (U12).
Zwei Teams teilen sich den Sieg


"Gewertet wurden nur die vier besten Ergebnisse. Aber alle Mannschaftsmitglieder erhielten eine Medaille", erklärt Beckinger. Nach diesem Modus kamen bei den unter Achtjährigen der PSV Wengerohr und ein Team des TuS Mosella Schweich auf fünf Punkte und teilten sich so den Sieg. In der stark besetzten U10-Altersklasse siegte der Post-SV Trier vor dem PSV Wengerohr und dem Ausrichterverein. Bei den unter Zwölfjährigen hatten die Wengerohrer klar die Nase vor dem TuS Mosella Schweich und dem Wittlicher TV. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort