Tennis: 205 Spiele um die Vereinsmeisterschaft

Traben-Trarbach · Acht Wochen lang ermittelte der Tennis-Club "Wildbad" Traben-Trarbach (TCW) seine Vereinsmeister. Nach dem Mammutprogramm stehen die Sieger fest. Vera Amtmann und Philipp Michels sind die Titelträger des TC Wildbad Traben-Trarbach.

Traben-Trarbach. "Die Clubmeisterschaften sind seit Jahren immer etwas Besonders", sagt Gerd Stieler. Von den Sommerferien bis in den September ziehen sich die einzelnen Partien hin, bis im September die Endspiele stattfinden, erklärt der TCW-Sportwart. In diesem Jahr mit einem besonderen Handicap: Wegen schlechten Wetters mussten einige Endspiele abgebrochen und verschoben werden. Bei den Herren verteidigte Philipp Michels seinen Vorjahrestitel. Der 17-Jährige setzte sich in einem spannenden Endspiel gegen Max Nollert durch. Das Finale der Damen gewann Vera Amtmann gegen Nicole Rischar. In den Doppel gewannen Arnt Binninger und Bastian Reis bei den Herren sowie Janine Dehn und Bastian Reis in der Mixed-Klasse. Die Ehrung findet im Rahmen der TCW-Weinprobe am 18. November im Trarbacher Casino statt. Insgesamt hatten sich von den 299 Vereinsmitgliedern 178 für die Meisterschaft des siebtgrößten Vereins im Tennis-Verband Rheinland gemeldet. Die Sieger wurden in 205 Partien ermittelt.teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort