Steiningens B-Junioren wieder da

Nach nur einem Jahr in der Bezirksliga sind die B-Junioren-Fußballer der JSG Steiningen wieder aufgestiegen. In der kommenden Saison wollen sie in der Rheinlandliga die Klasse halten.

Steiningen. (L.S.) Die Saison 2006/2007 ist für die B-Junioren des SV Steiningen erfolgreich zu Ende gegangen. Mit der Bezirksmeisterschaft ist der Eifel-JSG der direkte Wiederaufstieg in die Rheinlandliga gelungen. Die Mannschaft des Trainergespanns Edwin Gräfen/ Dietmar von Landenberg gewann die Bezirksliga-Saison mit komfortablen zehn Punkten Vorsprung vor der JSG Baustert souverän. Das Team war während der gesamten Saison deutlich überlegen. In der Vorrunde wurde kein Spiel verloren. Zwei Punkte wurden lediglich beim Auswärtsspiel beim FSV Trier-Tarforst (2:2) abgegeben. So war der Vorsprung bereits zur Winterpause auf sieben Zähler angewachsen. Nach der Winterpause mussten die Steininger immer wieder verletzungsbedingt auf wichtige Spieler verzichten. So mussten die beiden etatmäßigen Stürmer Sebastian Hilgers und Julian Roderich auf Grund schwer wiegender Verletzungen ersetzt werden. Mit Kampfkraft und dank der Steigerung anderer Akteure wurde dieses Handicap kompensiert. So fuhr das Team um Kapitän Florian von Landenberg bis auf zwei Niederlagen gegen Tarforst (0:3) und Bitburg (1:2) nur Siege ein. Die JSG stand bereits drei Spieltage vor Schluss als vorzeitiger Meister fest. Besonders positiv heben die Trainer die Entwicklung im taktisch-technischen Bereich hervor. Trainer Gräfen ist derzeit dabei, eine schlagkräftige Mannschaft für die neue Rheinlandliga-Saison zusammenzustellen. Sichtungstrainingseinheiten für ambitionierte Jugendspieler aus der Region gehören zum Scouting-Programm der Eifeler. Ziel für die neue, alte Liga ist erst einmal der vorzeitige Ligaverbleib.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort