Auf dem Weg ins Eheglück

Trier · Kerstin und Ali Nobahar kommen zum Heiraten extra aus Bochum nach Trier. Ganz gezielt während der Heilig-Rock-Wallfahrt. Überrascht sind sie vor allem von den vielen Glückwünschen, die sie auf offener Straße bekommen.

 Ali Nobahar und Kerstin aus Bochum haben sich während der Heilig-Rock-Wallfahrt das Ja-Wort in Trier gegeben.

Ali Nobahar und Kerstin aus Bochum haben sich während der Heilig-Rock-Wallfahrt das Ja-Wort in Trier gegeben.

Foto: Bistum Trier

Das haben sich Kerstin und Ali Nobahar doch nicht träumen lassen. Dass sie auf ihrem Weg zum Standesamt in Trier schon mit so vielen Glückwünschen bedacht werden, konnten die Beiden nicht ahnen.
"Ja, wir kommen extra aus Bochum, um hier im schönen Trier zu heiraten", ruft der strahlende Bräutigam in die Schar der umstehenden Schaulustigen. Er habe einige Zeit in Trier gelebt und sich hier sehr wohlgefühlt. Als er dann noch von der Heilig-Rock-Wallfahrt hörte, da habe er seine Kerstin überzeugt, dass sie einfach an der Mosel heiraten müssten.
Schnell zum Standesamt durchzukommen ist jetzt aber gar nicht so leicht, bei all den freundlichen Menschen am Wegesrand. Während Ali Nobahar glückselig für alle Glückwünsche dankt, immer wieder stehen bleibt und Fragen beantwortet, wächst bei seiner Braut die Nervosität. "Wir müssen jetzt wirklich weiter", sagt sie entschuldigend und zupft den bald Angetrauten etwas energischer am Anzugärmel.
Doch die Bitte um ein Foto kann Kerstin Nobahar dann auch nicht abschlagen. So strahlen die Brautleute einmal kräftig mit dem Himmel um die Wette, bevor die Braut ein entschiedenes "Jetzt aber schnell!" fordert und mit ihrem Bräutigam davoneilt - hinein in ein hoffentlich langes Eheglück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort