Toller Kampf, Riesen-Spannung und viele Autogramme

TRIER/GILLENFELD. Endlich war es soweit: Wir, die Klasse 8c der Regionalen Schule Gillenfeld, konnten unseren Gewinn aus dem TV-KLASSE!-Gewinnspiel einlösen und waren zu Gast beim Heimspiel der Handballdamen der DJK/MJC Trier gegen Frankfurt/Oder.

Nachdem die meisten einen Platz hinter einer der Trainerbänke gefunden hatten und wir vom Hallensprecher begrüßt worden waren, ging es los. Das Spiel war unglaublich spannend, und keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Da wir von unseren Plätzen aus alles hautnah miterleben konnten, fiel uns beispielsweise auf, dass neben jeder Trainerbank ein kleines Töpfchen mit einer harzähnlichen Masse stand. Diese schmierten sich die Spielerinnen an die Außenseite des Schuhs, damit sie während des Spiels immer wieder ihre Fingerkuppen damit einschmieren konnten, um so den Ball besser fangen oder werfen zu können. Beeindruckt hat uns außerdem, wie schnell dieses Spiel ist und dass die Handballspielerinnen auch nach einem etwas härteren Zweikampf relativ schnell wieder auf den Beinen waren. Obwohl die "Miezen" mit einem 15:16-Rückstand aus der Halbzeitpause gekommen waren und auch während der zweiten Halbzeit meist im Rückstand lagen, gelang es ihnen - mit lautstarker Unterstützung aller Fans -, das Spiel in allerletzter Sekunde umzubiegen und mit 28:27 zu gewinnen. Nach der Partie durften wir aufs Spielfeld und uns die Spielerinnen einmal aus nächster Nähe betrachten. An dieser Stelle möchten wir uns wirklich ganz, ganz herzlich bei den "Miezen" bedanken: Denn obwohl sie ein schweres Spiel hinter sich hatten, erfüllten sie geduldig all unsere Autogrammwünsche und waren auch für das ein oder andere Foto zu haben. Dieser Abend wird uns als ein sehr schönes Erlebnis in Erinnerung bleiben. Klasse 8c der Grundschule und Regionalen Schule Gillenfeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort