Auf dem Boden der Tatsachen: Klatsche für Eintracht-Nachwuchs

Es gab keinen Sieg für die Fußball-Juniorenteams des Bezirks, die der Regionalliga angehören: Die folgenschwerste Pleite gab es für die A-Junioren der Eintracht, die zu Hause eine 0:5-Packung kassierten. Mehring war in Ludwigshafen ohne Chance.



Trier. (wir) A-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - Borussia Neunkirchen 0:5 (0:3)

Der Meisterschaftszug ist ohne die Eintracht abgefahren. Nach dem 0:5-Debakel im Verfolgerduell der Liga war Trainer Bernhard Weis total enttäuscht: "Unsere Grenzen sind uns heute deutlich aufgezeigt worden." Er bezeichnete die Niederlage "als absolut verdient, denn Neunkirchen war in allen Belangen besser". Die Partie war bereits nach einer halben Stunde entschieden, als die Gäste mit 3:0 vorne lagen. Trier bleibt zwar auf Platz drei, hat aber den Anschluss an Saarbrücken und Neunkirchen verloren.

Mehring bricht in der letzten halben Stunde ein



B-Junioren-Regionalliga: Ludwigshafener SC - SV Mehring 6:0 (2:0)

"Es wird Zeit, dass die Winterpause kommt", so Mehrings Coach Kosta Anagnostopoulos, "man kann die Uhr danach stellen, dass wir eine Stunde gut mitspielen und dann nichts mehr zu bieten haben." Nach einer Stunde stand es allerdings auch schon 0:2. Aber, wie so oft, unmittelbar vor dem 0:1 durch einen Foulelfmeter hatten die Gäste die große Chance, selbst in Führung zu gehen. Unmittelbar nach dem Wechsel machte Mehring Druck, wollten den Anschlusstreffer und kassierte prompt einen Konter, der auch mental das Aus bedeutete. Auch wenn Ludwigshafen nicht der Gegner ist, mit dem sich Mehring im Abstiegskampf messen muss - die Höhe der Niederlage bedeutet einen erneuten Rückschlag.

FC Metternich - SV Eintracht Trier 05 0:0

Trotz des an sich enttäuschenden Resultats war Trainer Jürgen Tücks nicht unzufrieden. "Wir haben auf schwierigem Untergrund gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner 80 Minuten lang Druck gemacht und ein Chancenverhältnis von 17:3 erspielt." So war das Einzige, was Tücks zu kritisieren hatte, die Chancenverwertung. Entweder scheiterten die Gäste am starken Metternicher Schlussmann oder, wie Erik Michels (60.), am Pfosten. "Wir haben teilweise tollen Kombinationsfußball geboten", sagte Tücks. Das erklärte Ziel, mit neun Punkten aus den letzten Partien in die Winterpause zu gehen, ist damit bereits verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort