Ende einer langen Pleitenserie

Niederlagen hat es in der A-Junioren-Regionalliga für Eintracht Trier und den FSV Salmrohr gegeben. Die Trierer B-Junioren siegten 2:1 gegen Mainz 05 II. Der SV Mehring hat ebenfalls einen Sieg zu verbuchen.

Trier. (wir) A-Junioren-Regionalliga: SV Mettlach - SV Eintracht Trier 05 2:0 (2:0) Zwei Standards reichten den Saarländern, um die Partie gegen die 05er für sich zu entscheiden. "Ist das fehlende Klasse, oder sind das Konzentrationsschwächen?", fragte sich Trainer Bernard Weis selbst, konnte aber keine Antwort geben. Ein Manko sei die fehlende Aggressivität, stellte er fest: "Ob ich einen Kopfball in der Abwehr bekomme oder nicht, hat auch was mit Willen zu tun." Bevor Mettlach in Führung gegangen war, hatte Julian Bidon die Chance zum 1:0 vergeben. FSV Salmrohr - BFV Hassia Bingen 0:4 (0:3) Zwei Chancen in den ersten 90 Sekunden, das war schon alles, was der FSV zu bieten hat. Abwehrfehler ermöglichten den Bingener schon in den ersten Minuten zwei Treffer. Als Matthias Lehnertz sich dann noch ein "Textilvergehen" leistete, fiel durch einen Elfmeter bereits vor der Pause das 0:3. Für Trainer August Schlotter war das bereits die Entscheidung im Kampf gegen den Abstieg, obwohl der Klassenerhalt rechnerisch noch möglich ist: "Unsere Konkurrenz holt auch nichts, aber wir lehnen jedes Angebot ab, das uns gemacht wird. Ich habe den Eindruck, dass sich Teile der Mannschaft bereits aufgegeben haben." B-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - 1.FSV Mainz 05 II 2:1 (1:0) Klarer als es das Ergebnis aussagt, gewann die Trierer Eintracht diese für den Kampf um Platz zwei wichtige Partie gegen einen Gegner, der taktisch und spielerisch einiges zu bieten hatte. Wenn man sich aus dem Spiel heraus nicht durchsetzen kann, dann müssen Standards helfen. Das tat Jan Brandscheid, der einen Freistoß aus 30 Metern in den Winkel hämmerte. Das erhöhte die Sicherheit im Spiel der Trierer, ohne dass Zählbares heraussprang. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel fiel die Vorentscheidung, als Luca Greco Daniel Petersch frei spielte, der Kevin Dres das 2:0 ermöglichte. Ludwigshafener SC - SV Mehring 0:1 (0:0) Am 23. Spieltag der Saison gelang dem SV Mehring endlich der erste Auswärtssieg. Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit waren die Gastgeber nach dem Wechsel überlegen, aber auch anfällig für Konter. Nachdem Xavier Alsina-Fonts (72.) und Harald Wey (74.) schon gute Möglichkeiten vergeben hatten, beendete Karl Diagannopoulos eine Negativserie der besonderen Art: Seit zweieinhalb Jahren hatte Mehring kein Punktspiel mehr auf Rasen gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort