1. Archiv

JUGEND-FUSSBALL: Jetzt geht’s los

JUGEND-FUSSBALL: Jetzt geht’s los

BERNKASTEL-WITTLICH. (ks) Nachdem die Senioren am vergangenen Wochenende in ihre Saison gestartet sind, geht’s nun auch für die Junioren los. Den Auftakt bildet die Endrunde um den Kreis- und Raiffeisenpokal am Samstag, 3. September.

Die Vorrunden des Kreis- und Raiffeisenpokals wurden bereits in der Saison 2004/2005 absolviert. Die am 3. September anstehende Endrunde wird in Hasborn und Kröv (Kröver Berg) ausgetragen. Das erste Spiel wird jeweils um 13 Uhr angepfiffen. Die Freizeitmannschaften der Frauen ermitteln ihre Kreispokal- und Raiffeisenmeister in Turnierform. Der SV Wolf, die TuS Reil und der SV Blankenrath spielen eine Vorrunde am 11. September in Traben-Trarbach, der SV Sehlem, die TuS Merl, der SV Niederemmel und die Spvgg. Mülheim/Brauneberg treten am 18. September in Mülheim an. Am 25. September sind dann alle Teams noch einmal am Ball, wenn es um den Pokalsieg geht. Die Spiele beginnen jeweils um 16.30 Uhr. Mit 146 Mannschaften beginnt im Spielkreis Mosel am Samstag, 10. September, die Meisterschaftssaison. In der A-Jugend spielen neun Teams, in der B-Jugend elf, in der C-Jugend 26, in der D-Jugend 25, in der E-Jugend 37 und in der F-Jugend 38. Organisator Alfons Kreutz freut sich besonders darüber, dass es nach einigen Jahren wieder eine eigenständige A-Junioren-Staffel mit neun Mannschaften gibt.