Sieben für Rheinland-Pfalz

Alle sieben Teilnehmer des SFG Bernkastel-Kues erfüllten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Leichtathletik-Mehrkampf des Deutschen Turnerbundes (DTB) die DM-Norm.

Pirmasens. (teu) Um die Qualifikation seiner Schützlinge für die Deutschen Zehnkampf-Meisterschaften muss Wolfgang Baum noch zittern. Für die nationalen Titelkämpfe im Leichtathletik-Fünfkampf des DTB am 21. September in Waiblingen bei Stuttgart kann der Trainer des SFG Bernkastel-Kues dagegen schon einmal die Unterkunft buchen. Denn alle sieben Athleten, die bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Pirmasens antraten, erfüllten auch die Teilnahmevoraussetzung für die DM.Besonders erfreut zeigte sich Baum von Sven Roths Landesmeistertitel. Der B-Jugendliche verbesserte sich im Kugelstoßen auf 15,18 Meter. Er setzte sich gegen seinen Vereinskameraden Alexander Jullien durch. Der wuchtete die Fünf-Kilogramm-Kugel auf 14,69 Meter und überzeugte über 100 Meter.Die beiden SFG-Athleten lieferten sich bei den 18- bis 19-Jährigen außerdem im Weitsprung ein Kopf-an-Kopf-Duell (beide sprangen 6,23 Meter). Domini Hornes bessere Wurfleistungen sicherten dem Bernkastel-Kueser den Sieg vor Martin Böhm aus Diez und dem 18-jährigen Kröver.Den dritten Titel für den SFG sicherte der Trainer selbst in der Seniorenklasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort