Ausgezeichnete Sänger

TRIER. (red) Um mehr als nur Noten ging es bei der Jahreshauptversammlung des Post-Männerchores: Etliche Mitglieder wurden für ihren jahrelangen Einsatz geehrt.

Sie haben es sich verdient: Bei der Jahreshauptversammlung des Post-Männerchors Trier wurden für 25 Jahre aktives Singen Werner Quint und Jörg May, für 50 Jahre Hans Endres und Toni Reifenberg, für 60 Jahre Alfred Strupp, Ludwig Klassen, Peter Denys, Josef Engel und Oskar Hutmacher mit der Ehrennadel sowie der Urkunde des Deutschen Chorverbands geehrt. Eine besondere Ehrennadel nebst Urkunde erhielt Klaus Haller für 70 Jahre aktives Singen im Chor. Die Geehrten erhielten ihre Auszeichnungen von Vertretern des Sängerkreises Trier-Stadt, dem Vorsitzenden Hans-Joachim Schrodt sowie dessen Stellvertreter Kurt Müller. Im weiteren Verlauf der Versammlung legten der Vorsitzende May, der Kassierer Jakoby sowie der Chorleiter, Musikdirektor Johannes Klar aus Schweich, ihre Berichte ab. Der Höhepunkt der vergangenen Jahre war die Fahrt nach Zürich, wo der dortige Post-Männerchor im Mai 2005 sein 100-jähriges Bestehen feierte. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstands, dem ein einstimmiges Votum folgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort