Nasse Fahrbahn und zu hohe Geschwindigkeit Audi überschlägt sich kurz hinter der Ehranger Brücke

Kenn · Auf der L151 hat sich am Sonntag gegen 17.10 Uhr in Richtung Hermeskeil kurz hinter der Ehranger Brücke ein Unfall ereignet.

Audi überschlägt sich kurz hinter der Ehranger Brücke
Foto: Polizei

Länger anhaltender Starkregen hatte laut Polizei dafür gesorgt, dass sich Wasser auf der Fahrbahn sammelte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand führte dies in Kombination mit nicht angepasster, überhöhter Geschwindigkeit dazu, dass der Fahrer eines Audi RS3 die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, mit ausbrechendem Fahrzeugheck auf die Gegenfahrbahn schleuderte und dort mit einem entgegenkommenden, mit zwei Menschen besetzten Toyota Yaris kollidierte.

Anschließend kam der Audi nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und schleuderte einige Meter die Böschung herab, um auf dem Fahrzeugdach zum Liegen zu kommen. Glück und Zufall dürften es laut Polizei zu verdanken sein, dass keiner der Unfallbeteiligten verletzt wurde. Am Audi entstand Totalschaden. Zusammen mit den Beschädigungen am Toyota sowie an diversen Verkehrseinrichtungen lässt sich der Gesamtschaden auf einen mittleren fünfstelligen Betrag beziffern.

Die Polizeiinspektion Schweich weist auf die Tücken regennasser Fahrbahn hin. Selbst scheinbar gewöhnliche Geschwindigkeiten genügen regelmäßig, um die Kontrolle über das eigene Fahrzeug zu verlieren. Insbesondere bei stärker motorisierten Fahrzeugen sollten Verkehrsteilnehmer deshalb besonders vorsichtig fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort