Unfall Auto überschlägt sich auf der B 407 bei Irsch

Irsch · Bei Irsch hat sich am Montagnachmittag ein Auto auf der B 407 überschlagen.

Auto überschlägt sich auf der B 407 bei Irsch
Foto: Wilfried Hoffmann

Gegen 16 Uhr kam ein 25-jähriger Fahrer aus dem Raum Trier-Saarburg mit seinem BMW auf nasser Fahrbahn nach einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, fuhr zwei Meter eine Böschung herauf, rollte wieder herunter zur Fahrbahn, wo sich das Auto überschlug und auf dem Dach liegenblieb.

Der Fahrer und sein 16-jähriger Beifahrer konnten sich leicht verletzt retten. Sie wurden  in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B407 war für Rettungs- und Bergungsarbeiten rund eine Stunde voll gesperrt. Es kam zu Behinderungen im Feierabendverkehr. 

Nach Polizeiangaben war vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Unfallursache.

Im Einsatz waren die Feuerwehr aus Irsch, die Polizei aus Saarburg, der Notarzt aus Saarburg und die Rettungswagen des DRK aus Zerf und Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort