Brand in Lieser - Ursache unbekannt

Lieser · Aus bisher ungeklärten Gründen ist es am Freitagmorgen zu einem Brand in der Nähe von Lieser gekommen. Der entstandene Schaden wird auf 1800 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zur Ursache des Brandes geben können.

Die Feuerwehren von Lieser und Bernkastel-Kues rückten zum Einsatz aus, nachdem sie um 3.54 Uhr alarmiert worden waren. Wie die Polizei mitteilte, gerieten auf einer Wiese in der Nähe des Ortes etwa 22 Kubikmeter Brennholz in Brand. Auch ein Anhänger, der neben dem Holzstapel abgestellt war, wurde durch die enorme Hitzewirkung beschädigt.

Die Ursache des Brandes steht noch nicht fest, die Polizei schließt jedoch aus, dass sich das Holz von selbst entzündete.

Zeugen, die Hinweise über die Brandursache geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bernkastel-Kues unter der Telefonnummer 06531/9527-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort