Blaulicht Brand in Trier-Süd: Neun Menschen verletzt

Update | Trier · Bei einem Brand in Trier-Süd ist ein 17-Jähriger schwer verletzt worden. Weitere Menschen mussten wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt werden. Was bislang bekannt ist.

Brand in Trier-Süd: Neun Menschen verletzt
Foto: Agentur Siko/TV/Agentur Siko

Großalarm für die Berufsfeuerwehr Trier: In einem Haus in der Friedrich-Wilhelm-Straße, in unmittelbarer Nachbarschaft der Wache, kam es am Freitagnachmittag zu einer Fettexplosion. Bei einem Löschversuch wurde ein 17-Jähriger schwer verletzt, er ist mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen geflogen worden, teilte Ernst Mettlach, Sprecher der Stadt Trier vor Ort, mit.

Acht weitere Personen mussten wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst versorgt werden, unter ihnen ein Feuerwehrmann. Mit Ausnahme dieses mussten alle Leichtverletzten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt, ebenso ob das Haus noch bewohnbar ist.

Brand in Trier-Süd in einem Mehrfamilienhaus
9 Bilder

Brand in Trier-Süd in einem Mehrfamilienhaus

9 Bilder
Foto: Agentur Siko/TV/Agentur Siko

Vor Ort waren nach Angaben des Stadtsprechers 80 Einsatzkräfte, unter anderem der Wachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, der freiwilligen Wehren aus Stadtmitte und Olewig und mehrerer Rettungswagen. Im Einsatz war außerdem der Leitende Notarzt sowie die Schnelleinsatzgruppe (SEG).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort