Verkehr Autofahrer fährt auf B 52 durch Rettungsgasse - Polizei sucht Zeugen

Trier · Ein Autofahrer hat am Mittwochmorgen die Rettungsgasse auf der B 52 genutzt, um schneller vorwärts zu kommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Auf der B 52 durch die Rettungsgasse - Polizei sucht Autofahrer
Foto: dpa/Bernd Settnik

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, hatte ein Zeuge am Morgen der Polizei gemeldet, dass es auf der B 52 von Ehrang in Richtung Luxemburg vor der Biewerbachtalbrücke zu einem Verkehrsstau gekommen war. Die Autofahrer hatten dort ordnungsgemäß eine Rettungsgasse gebildet. Der Fahrer eines weißen Ford fuhr dann allerdings zwischen 8 und 8.10 Uhr durch die Rettungsgasse - offenbar, so die Polizei, um schneller vorwärts zu kommen. Der Ford fuhr zwischen mehreren rechts und links stehenden Fahrzeugen vorbei.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, die Angaben zu Fahrzeug und Insassen machen können. Hinweise an die Autobahnpolizei Schweich, 06502-91650, pastschweich.dgl@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort