Brandstiftung im Konservatorium

Luxemburg · 28.01.2009 17.45 Uhr: Von einem bisher unbekannten Täter wurde ein Mülleimer angezündet, welcher sich im Hof vor dem Konservatorium befand. Hier konnte ein Gemeindearbeiter die Flammen durch Zufall erkennen und löschte sie mit einem Kruges Wasser.



Anschließend nur wenige Minuten später, wurde ein Alarm über die Feuermeldezentrale durch einen Branddetektor ausgelöst und dann eine Minute später wurde ein weiterer Alarm durch ein Handschalter ausgelöst. Durch diesen wurde dann die Berufsfeuerwehr automatisch in Kenntnis gesetzt.

Bei dem zweiten Brand, handelte es sich um eine Mülltonne welche im Inneren des Gebäudes neben dem Getränkeautomaten stand. Hierbei entwickelte sich sehr starker Rauch. Ein anwesendes Mitglied des Konservatoriums entschloss sich geistesgegenwärtig die Mülltonne in den Hof zu ziehen, wo die Mülltonne dann durch die Berufsfeuerwehr gelöscht werden konnte.

Zeitweise befanden sich um die 400 Personen im Gebäude. Es wurde hierdurch auch ein Stockwerk wegen dem starken Rauch zeitweise evakuiert. Protokoll wegen Brandstiftung wird erstellt.

Eventuelle Zeugen, die zweckdienliche Angaben machen können sollen sich bitte mit der Polizei Luxemburg, Tel: 49974500 in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort