1. Blaulicht

Einbruchsversuch in Trier

Die Polizei bittet um Hinweise : Versuchter Einbruch in der Trierer Kaiserstraße: Unbekannte hantiert an Wohnungsschloss

Durch Geräusche sind laut Polizei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Trierer Kaiserstraße am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr auf eine Person aufmerksam geworden, die versuchte, in die Wohnung einzubrechen.

Die Tatverdächtige, die am Schloss der Wohnungstür hantiert habe, sei verschwunden, nachdem die Bewohner die Wohnung von innen geöffnet und sie angesprochen hätten. Angeblich habe die Frau eine Wohnung in dem Haus besichtigen wollen.

Die verdächtige Frau wird wie folgt beschrieben: Anfang 20, etwa 158 Zentimeter groß, trug einen Mundschutz, helle/rötliche Haare zum Dutt oder Pferdeschwanz hochgebunden, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, hellem Pullover und hellem T-Shirt. Die Person habe akzentfrei Deutsch gesprochen.

Zeugen, die Hinweise zur Identität der Frau geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0651/9779-2290 bei der Polizei zu melden.

(red)