Erneuter Geldbörsendiebstahl aus Einkaufswagen

Hermeskeil · Mehrere Geldbörsen wurden in den vergangenen Tagen aus Einkaufswagen in Hermeskeiler Supermärkten gestohlen.

(red) Am Samstag wurde im Kaufland Markt ein Geldbörse gestohlen. Ein weiterer Fall, der jetzt zur Anzeige kam, ereignete sich bereits am Freitag zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr im Rewe-Markt in Hermeskeil. Auch hier wurde eine Geldbörse aus einer offen stehenden Handtasche entwendet, die sich im Einkaufswagen befand.

Der bisher unbekannte Täter brachte die Geldbörse vermutlich in seinen Besitz, als die Geschädigte sich an der Obst-und Gemüsetheke umsah. Kurz darauf stellte sie den Verlust der Geldbörse fest. Neben diversen persönlichen Papieren befand sich ein größerer Bargeldbetrag in dem Geldbeutel.

In diesem Fall fand die Geschädigte den Geldbeutel samt Papieren und EC-Karte am Dienstag in ihrem Briefkasten. Allerdings hatte sich der unbekannte Täter das Bargeld entnommen.

Hier wiederum der Hinweis der Polizei „ Handtaschen und Geldbörsen nicht leichtfertig dem Zugriff Unbefugter aussetzen“. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil unter der Telefon-Nr.: 06503-91510 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort