Berlin Groko-Klimapolitik stößt auf Empörung

Berlin ·   Die Überlegungen von Union und SPD, die Klimaziele für 2020 aufzugeben, stoßen auf heftige Kritik. Der Grünen-Politiker Robert Habeck warf den Sondierern vor, den Klimaschutz zu vernachlässigen. Zum Ärger der SPD hatte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) die Einigung seiner Arbeitsgruppe zur Energiepolitik öffentlich gemacht.

  Die Überlegungen von Union und SPD, die Klimaziele für 2020 aufzugeben, stoßen auf heftige Kritik. Der Grünen-Politiker Robert Habeck warf den Sondierern  vor, den Klimaschutz zu vernachlässigen. Zum Ärger der SPD hatte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) die Einigung seiner Arbeitsgruppe zur Energiepolitik öffentlich gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort