KREISLIGA B II : Goldener Herbst

BETTINGEN. (mab) Sie waren die Mannschaft der Hinrunde – wären da nicht die ersten fünf Spiele gewesen, die alle nicht gewonnen wurden. Doch kurz vor Weihnachten ärgerte die SG Bettingen dann sämtliche Favoriten.

Sechs Spiele ohne einen Punktverlust - die SG Bettingen war Mitte Dezember drauf und dran, in der Tabelle ganz nach oben zu schielen. Durch das knappe 0:1 bei Spitzenreiter Arzfeld wurde der Blick zwar wieder ein wenig gerade gerückt für das Team von Spielertrainer Peter Zeimens, aber "der Aufstieg war nie ein Ziel von uns". Als positiv darf die bisherige Saison der jungen Mannschaft gesehen werden, wenn auch der Start gründlich misslang. Erst im sechsten Spiel gelang der erste Sieg, dafür war danach der Knoten geplatzt, es folgten nur noch zwei weitere Niederlagen - bis eben die SG Arzfeld dem Bettinger Höhenflug einen Dämpfer versetzte. Auch die Spitzenteams Lasel und Mettendorf rang die kampfstarke Mannschaft nieder. "Aber wir sind mittlerweile ein verschworener Haufen und werden versuchen, in dieser Saison so weit nach oben zu kommen, wie es möglich ist." Mit einem Sieg im Nachhol-Derby gegen die SG Ferschweiler kann sich die Elf zumindest mal Platz vier sichern und sich einen Verfolger vom Leib halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort