Bundeswehr

Zum gescheiterten Euro-Hawk-Projekt (TV vom 16. Mai) diese Zuschriften:

Als ich das gehört habe, war ich kurz vor dem Ausrasten. Ich muss aufpassen, dass der Gaul nicht mit mir durchgeht. Das gescheiterte Projekt der Aufklärungsdrohne "Euro Hawk" setzt der Steuerverschwendung die Krone auf. Ich bin fassungslos! Die Verantwortlichen müssen sofort zurücktreten und für den Schaden aufkommen. Steuerverschwender sind ebenfalls Steuersünder, und sie betrügen den Steuerzahler am laufenden Band. Sie brechen den Eid "zum Wohle des deutschen Volkes", den sie geleistet haben. Es reicht nicht, sich mit der Jagd auf Steuerhinterzieher einen schlanken Fuß zu machen. Nein, es reicht! Das Fass ist übergelaufen. Für mich ist es kein Wunder mehr, dass Vettel, Schumacher, Becker, Beckenbauer und viele anderen ihren ersten Wohnsitz in benachbarte Staaten verlegen. Unsere Regierung ist eine Schande für Europa und insbesondere für die Bürger von Deutschland. Hans-Albert Krämer, Trier Warum wird Steuerverschwendung, wie jährlich vom Bund der Steuerzahler und/oder dem Bundesrechnungshof festgestellt, nicht ebenso geahndet wie Steuerhinterziehung? Beides schadet doch unserem Staat, oder nicht? Über die Steuerverschwendung wird in den Medien berichtet, die Verantwortlichen gegebenenfalls in den sorgenfreien Ruhestand versetzt und dann war das halt so nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich weiter ungeniert." Über die Steuerhinterzieher wird ebenfalls, so weit prominent, in den Medien berichtet, dann darf nichts mehr gesagt werden, da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt, dann folgt zu Recht eine saftige Strafe, und der Täter darf gucken, wie er später wieder auf die Füße kommt. So verantwortungslos, wie die Steuerverschwender mit den Steuergeldern umgehen, würde ein Beitrag für eine entsprechende Haftpflichtversicherung sicherlich ein Jahreseinkommen übersteigen. Ich glaube, ich muss jetzt zum HNO-Arzt, sonst platzt mir der dick gewordene Hals. Peter Voss, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort