Musik

Zum Artikel "Russische Kammerphilharmonie spielt \'Best of Klassik\' am Maar" (TV vom 9.Juli):

Die großartige kulturelle Einrichtung "Klassik auf dem Vulkan", seit nunmehr acht Jahren ein Highlight für die Region, hatte die Russische Kammerphilharmonie zu Gast. Diese Künstler und auch die Gesangsinterpreten begeisterten die zahlreichen Besucher. Es ist mit daher ein Rätsel, warum der Soulsänger Aaron Lordson in dem Artikel so extrem negativ beschrieben wurde. Die Zuschauer, unter denen sich auch viele Senioren befanden, teilten diese negative Meinung ganz bestimmt nicht. Ich hatte nach dem Konzert viele Stimmen dazu gehört, aber keine Aussage registrieren können, die diese negative Meinung bestätigt. Verbirgt sich vielleicht hier der Neid über einen so extravaganten Veranstaltungsort mit einer Akustik, die seinesgleichen sucht? Denn derartige Aussagen fördern nicht die Region und könnten dazu führen, die hochwertige Qualität der Maarkonzerte dauerhaft zu beschädigen. Besser wäre es, für einen so "besonderen" Veranstaltungsort in der Region zu werben. Die älteren Mitbürger in unserer Vulkaneifel lieben diese Konzerte und brauchen dazu keine unberechtigte sogenannte Expertenbewertungen. Der große Beifall und die Forderung nach vielen Zugaben haben einen besseren Eindruck vermittelt. Helmut Giesen, Daun, Seniorenvertreter im Kreis Vulkaneifel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort