Traumhafte Männerkörper: Aber bitte nicht in Röcken!

Morbach/Thalfang · Mein Hermann, der hat sich schon seit Wochen auf die Hundheimer Kirmes gefreut. Und am meisten auf den Abend, wo er mit seinen Stammtisch-Kumpanen beim Männerballett auftritt.


Gestern war's so weit! Die gestandenen Kerls in Röckchen! Stellen Sie sich das einmal vor! Unter den Tüllrüschen staksen die haarigen Beine heraus, und die runden wohlgeformten Bäuche waren in viel zu enge Leibchen gepresst. Manche hatten sogar ihren schönen Schnurrbart abgeschnitten. Alle haben gegrölt vor Lachen. Ich nicht! Ich finde das nicht witzig.

"Liss, jetzt nimm das doch nicht so ernst. Wir Männer wollen doch auch einmal unsere weibliche Seite ausleben", hat mein Hermann gesagt und mich dabei so komisch angeschaut. Weibliche Seite? Da wollte ich mir schon Sorgen machen. Man mag mich vielleicht als altmodisch bezeichnen. Aber ich finde ganz einfach, dass so traumhafte Hunsrücker Männerkörper in Frauenkleidern nichts verloren haben. "Und ich dachte, die moderne Frau will keinen Macho, sondern einen einfühlsamen Mann", hat der Hermann ungläubig gefragt. Papperlapapp! Wir Frauen wollen Männer als Männer haben und keine Lachnummern oder weinerliche Mimöschen. Keinen Cowboy, keine Schokolade - nur einen Mann! Das kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein. Nächstes Jahr darf er beim Männerballett nur mitmachen, wenn sie auch als Männer auftreten - in Latzhose und im Holzfällerhemd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort