Der Moskito naht

Morbach/Thalfang · Furchtbar dieses Wetter! Es regnet, die Sonne knallt, es ist heiß und feucht. Schlimmer als in den Tropen ist das hier im Hunsrück. Nicht mehr lange, dann ist der Hochwald auch ein Tropenwald samt Tropenkrankheiten.

Mein Hermann ängstigt mich mit solchen Gruselgeschichten schon die ganze Zeit und sagt so Dinge wie: Das ist das perfekte Klima für Moskitos. Das haben wir dem Klimawandel zu verdanken, dass unser schöner Hunsrück bald mit Malaria verseucht ist. Sie kennen doch die Geschichten von den Stechmücken im Urwald, die bösartige Krankheiten übertragen. Davon träume ich jetzt sogar nachts.
Neulich habe ich meinen Hausarzt schon gefragt, ob es sinnvoll ist, sich gegen Malaria und Dengue-Fieber impfen zu lassen. Jetzt weiß ich aber auch, warum der neue Bürgermeister nicht nach Morbach will mit seiner Familie. Bei den Hackethals geht wahrscheinlich auch schon die Angst um, dass die Moskitos im Hunsrück die Familie noch vor Ende der Amtszeit dahinraffen. Also, ich für meinen Teil bete inständig für einen echten Winter, mit Minusgraden von November bis März. Denn falls der Moskito schon da ist, friert es dem gewaltig den Allerwer-testen weg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort