Mädchen stürzt bei Polizei-Einsatz in den Tod

Köln · Bei einem Polizei-Einsatz wegen nächtlicher Ruhestörung ist ein 16-jähriges Mädchen in Köln in den Tod gestürzt. Die Polizei sprach von einem "tragischen Unglücksfall".

Mädchen stürzt bei Polizei-Einsatz in den Tod
Foto: Agentur Siko

Polizisten hatten in der Nacht im Kölner Stadtteil Sülz in der Wohnung vorbeigeschaut, weil dort mehrere junge Leute lautstark feierten. Als die Beamten sie zur Ruhe ermahnen wollten, sei die 16-Jährige plötzlich aus der Wohnung im vierten Obergeschoss gelaufen.

Sie lief auf eine Dachterrasse und von dort weiter auf ein Flachdach. Von dort sprang sie auf einen Balkon, um von diesem auf den darunter liegenden Balkon zu gelangen. Dabei verließen sie nach Angaben der Kölner Polizei offensichtlich die Kräfte, das Mädchen stürzte etwa 15 Meter tief in den Hinterhof. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche der Beamten starb das Mädchen noch am Unfallort. Die Polizei Köln hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. (dpa/red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort