Trainer Linz verliert Nerven

TRIER. (AF/fan) Eintracht-Trainer Paul Linz wird vorgeworfen, in der Nacht nach dem Abstieg in Trier einen Fan geschlagen zu haben.

Eintracht Trier kommt nach dem Abstieg am Sonntag in Saarbrücken nicht zur Ruhe. Während der Eintracht-Vorstand in den nächsten Tagen sportlich die Weichen für die Regionalliga stellen will, bringt ein Vorwurf den Trainer Paul Linz in Schwierigkeiten: Der Coach soll in der Abstiegsnacht gegen zwei Uhr morgens in der Vereinskneipe "Null-Fünf" einen Fan geschlagen haben. Zeugen bestätigten das dem TV. Linz sagt, es habe lediglich ein "Gerangel" gegeben. Er sei angegriffen worden und habe sich nur gewehrt. Als Reaktion auf den Vorfall schloss der Vorstand des "Supporters Club Trier", der Dachverband der Eintracht-Fanclubs, den Trainer aus dem SCT aus und fordert seinen Rücktritt. Welche Spieler dem Verein auch in der dritten Liga treu bleiben werden, ist weiter ungewiss. Catalin Racanel will nur verlängern, wenn Linz als Trainer bleibt. Am Freitagmorgen will der Verein den Spielern sein Konzept vorstellen. Die Stadionpläne der Stadt liegen nach dem Abstieg fürs erste wieder in der Schublade.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort