18-Jähriger bei Verkehrsunfall gestorben

Lierfeld · Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 118 zwischen Lünebach und Schönecken ist ein 18-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Arzfeld ums Leben gekommen.

18-Jähriger bei Verkehrsunfall gestorben
Foto: Polizei Prüm

(red) Wie die Polizei Prüm mitteilte, geriet der Fahranfänger am Freitag kurz hinter Lierfeld, während er überholen wollte, nach links von der Fahrbahn ab und geriet dadurch ins Schleudern. Mit der Beifahrerseite prallte er gegen ein entgegenkommendes Auto. Hierbei zog sich der 18-Jährige tödliche Verletzungen zu.

Der entgegenkommende 19-Jährige wurde leicht verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Lünebach, Waxweiler und Arzfeld waren ebenso wie das Deutsche Rote Kreuz und der Notarzt aus Prüm im Einsatz.

Die Strecke zwischen Lierfeld und Matzerath war während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten für zwei Stunden voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort