B 51 nach Saarburg mehrere Stunden gesperrt

Konz-Könen · Für mehrere Stunden war am Mittwoch die B51 zwischen Konz-Könen und Saarburg gesperrt. Grund war ein brennender LKW. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

B 51 nach Saarburg mehrere Stunden gesperrt
Foto: Agentur siko

(sw) Nachdem ein LKW-Fahrer einer Schweicher Firma am Mittwochmorgen im Könener Wald in Höhe der Abfahrt nach Tawern technische Probleme im Fahrerhaus bemerkt hatte, lenkte er sein Fahrezeug in eine Haltebucht wenige Meter vor der Abzweigung und verständigte die Polizei. Das Führerhaus fing Feuer und brannte vollständig aus.

Der Fahrer konnte den LKW rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Könen löschte den Brand. Die B51 musste gesperrt werden. Neben der Feuerwehr waren die Polizei und die Straßenmeisterei Saarburg im Einsatz. Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort