1. Region
  2. Bitburg & Prüm

1000-mal Naturerlebnis in der Eifel

1000-mal Naturerlebnis in der Eifel

NETTERSHEIM. (red) Rund 1000 Wanderungen, Exkursionen, Ferienprogramme und Aktionstage haben der Naturpark und zehn weitere Partner für dieses Jahr vorbereitet. Damit ist "NaturErleben" der umfangreichste Veranstaltungskalender zu Natur, Landschaft und Kultur in der Eifel.

Das Angebot reicht von den beliebten Narzissen-Wanderungen im Frühjahr über die zahlreichen Ranger-Touren im Nationalpark Eifel bis zu umweltpädagogischen Fortbildungen im Naturparkzentrum Botrange im belgischen Hohen Venn. Der Naturpark selbst bringt wieder einige neue Themen ein, zum Beispiel Führungen über den "barrierefreien Landschaftspfad" in Nettersheim-Marmagen oder die Kirchen-Tour im oberen Ahrtal. Durch die große Zahl der Termine ist der Umfang der Druckversion um acht Seiten auf nunmehr 36 Seiten gestiegen. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Auflage noch einmal erhöht: 25 000 Exemplare werden in der Region aber auch auf den Touristik-Messen in Deutschland verteilt und werben so für das einzigartige Naturerlebnis in der Eifel. Den Veranstaltungskalender "NaturErleben" gibt es in den Tourist-Informationen und Naturzentren in der Eifel und im Internet unter www.naturpark-eifel.de .