Abiturentlassfeier am Eifel-Kolleg Neuerburg

Neuerburg · Mit einem Festakt ist der zweite Jahrgang des staatlichen Eifel-Kollegs Neuerburg verabschiedet worden. Schulleiter Oberstudiendirektor Hans-Dieter Reichert begrüßte die Festgäste und gratulierte den Absolventen, die somit die Studierberechtigung über den zweiten Bildungsweg erlangt hatten.

Bürgermeister Moritz Petry und Stadtbürgermeisterin Anna Kling unterstrichen die Bedeutsamkeit des Kollegs für die Region und wünschten, dass viele der Absolventen in der Region blieben. Die Sprecher der Abiturentia, Manuela Wagner und David Hockertz, berichteten von der schönen Zeit in Neuerburg. Unter der musikalischen Leitung von Oberstudienrat Manfred Nieß wurde die Abiturentlassfeier umrahmt von Stücken der Schul-Big-Band. Feierlicher Höhepunkt in Anwesenheit der Schulgemeinschaft, der Eltern und Angehörigen sowie Vertreter des öffentlichen Lebens war die Übergabe der Abiturzeugnisse. Zusätzlich geehrt wurden: Christian Berthold für das beste Abitur mit einem Durchschnitt von 1,1. Für sehr gute Leistungen im Fach Biologie bekamen Sabrina Thome, Christian Berthold und Michael Klein einen Sonderpreis. Die allgemeine Hochschulreife in der Tasche haben: Christian Berthold, Michelle Gallinari (Schwirzheim), David Hockertz (Schwirzheim), Michael Klein (Strotzbüch), Michael Meiters (Bleialf), Paulo Nonnweiler (Bitburg), Jennifer Schloßmacher (Prüm), Sabrina Thome (Bleialf) und Manuela Wagner (Trier). Die Fachhochschulreife haben: Isabell Klotten (Schweich), Michael Scholtes (Hüttingen/ Kyll). (red)/Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort