1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Bitburger feiern bei Regen und Sonne

Bitburger feiern bei Regen und Sonne

Trotz des eher bescheidenen Wochenendwetters haben die Bitburger auf ihrer Herbstkirmes ausgiebig gefeiert, gegessen und getrunken. Der Regen am Samstag hat nach Einschätzung der Organisatoren viele Familien vom Besuch der Kirmes abgehalten.

Dennoch gab es am Abend beim Feuerwerk regen Betrieb. Besser war der Sonntag besucht. "Heute ist es zwar auch nasskalt, aber trocken und mit der richtigen Kleidung geht das doch ganz gut. Wir freuen uns, dass die Kinder ihren Spaß haben", sagten Constance und Markus Weber, die mit ihren beiden Söhnen den Kirmesplatz besuchten.
"Es macht uns Spaß hier mit den Kindern zu bummeln. Die Kleinen konnten noch einmal mit dem Karussell fahren und freuten sich über die süßen Sachen. Jetzt warten wir auf den Weihnachtsmarkt", sagte Kirmesbesucherin Luisa Krämer, die mit ihren beiden Mädels über den Bedaplatz flanierte.
Alles in allem habe das Wochenende all das geboten, was sich die Besucher nach eigenem Bekunden von der Herbstkirmes erwartet hatten. RH