Dem Nachwuchs die Innungsarbeit nahebringen

Berlingen. (red) Die Elektroinnung Westeifel hat sich zur Jahreshauptversammlung getroffen. Obermeister Rudi Mathey freute sich über die rege Beteiligung an der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Elektroinnung Westeifel in der Berlinger Mühle.

30 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Mathey rief seine Kollegen dazu auf, dem Nachwuchs die Innungsarbeit schmackhaft zu machen. "Es ist überaus wichtig, dass den jungen Kollegen das Ehrenamt nahegebracht wird", sagte Mathey. Noch in diesem Jahr sind "Stammtische für Jungmeister" in Planung, bei denen in geselliger Runde ein Austausch zwischen Jung und Alt stattfinden soll. Nach der Vorstellung der Jahresrechnung 2009 und des Haushaltsplans 2010 durch Geschäftsführer Dirk Kleis hielt der Ingenieur Stefan Petri vom Fachverband Elektro- und Info-Technik einen Vortrag. Er schilderte die Auswirkung der Energieausweise auf das Elektrohandwerk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort