Drei Menschen bei Hausbrand leicht verletzt

Bitburg · Drei Menschen, darunter ein neunjähriges Kind, sind bei einem Hausbrand am Freitagabend in der Bitburger Innenstadt leicht verletzt worden. Die Bitburger Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort.

 Als die Einsatzkräfte das Haus erreichten, quoll ihnen dichter Rauch aus Fenstern des Hauses entgegen

Als die Einsatzkräfte das Haus erreichten, quoll ihnen dichter Rauch aus Fenstern des Hauses entgegen

Foto: Frank Göbel

Bei der Ankunft der Feuerwehr in der Brodenheckstraße quoll den Einsatzkräften dichter Rauch aus mehreren Fenstern des Sechsparteien-Hauses nahe des Bedaplatzes entgegen. Die 27 Jahre alte Bewohnerin, ihr neun Jahre alter Sohn und eine 20 Jahre alte Bekannte konnten die Wohnung am Freitagabend selbst verlassen, wie die Polizei berichtete. Zuvor hatte ein Nachbar die Wohnungstür eingetreten. Neben den drei Hausbewohnern wurde auch eine Katze verletzt.

Gegen 18.30 Uhr gab der Einsatzleiter auf Anfrage an, das Haus sei geräumt. Im Einsatz waren Löschzüge aus der Stadtmitte, Mötsch, Masholder sowie das Technische Hilfswerk und das Rote Kreuz sowie zwei Notärzte. Insgesamt waren 80 Rettungskräfte vor Ort. Zur Brandursache konnte der Einsatzleiter keine Angaben machen, auch die Polizei ermittelt noch. Die Wohnung der 27-Jährigen brannte total aus. "Auch die Wohnung darüber und die
darunter sind schwer in Mitleidenschaft gezogen worden und derzeit nicht bewohnbar", sagte ein Polizeisprecher.

Korrektur: In ersten Berichten hieß es, das verletzte Kind sei fünf Jahre alt gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort