Ein Leichtverletzter, drei Stunden Sperrung: B 50 nach LKW-Unfall wieder freigegeben

Bitburg/Oberweis · Ein Autofahrer ist auf der B 50 zwischen Bitburg und Oberweis in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem LKW zusammengeprallt. Ein Mann musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Straße blieb während der Aufräumarbeiten drei Stunden gesperrt.

Gegen 13.05 Uhr ereignete sich auf der B 50 zwischen Bitburg und Oberweis ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW Sharan war in Richtung Bitburg unterwegs und kam kurz vor der Einmündung zur L 9 aus bisher unbekannter Ursache in einer Kurve in den Gegenverkehr. Dort kollidierte das Auto mit einem entgegenkommenden LKW. Der LKW kippte dabei zur Seite und blieb im Straßengraben liegen.

Der Fahrer des Autos wurde leicht verletzt vom DRK ins Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Vorsorglich wurde auch die Feuerwehr alarmiert und rückte zur Unfallstelle aus.

Bei dem LKW handelte es sich um ein leeres Fahrzeug mit Kastenaufbau und einem zulässigen
Gesamtgewicht von zwölf Tonnen. Die Bergung dieses LKW erfolgte durch eine Fachfirma aus Trier.

Die B 50 war bis 16 Uhr gesperrt. Die Straßenmeisterei Bitburg hatte eine Umleitung eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort