1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Fastnacht mitten im Hochsommer

Fastnacht mitten im Hochsommer

KRUCHTEN. (ew) Der Karnevalsverein Kruchten wird in diesem Jahr 33 Jahre alt. Die "Kruschta Hunekäp" feiern das närrische Jubiläum mit ihrem traditionellen Sommerfest vom 28. bis 30. Juli und einem karnevalistischen Sommerumzug.

Drei mal elf Jahre KKV Kruchten: Das ist ein närrisches Jubiläum, und die "Kruschta Hunekäp" haben es beim 2006er Karneval bereits gewürdigt. Bei ihrem traditionellen Sommerfest erinnern sie nun nochmals an das Vereinsjubiläum mit einem großen Jubiläumsprogramm. Freitag, 28. Juli ist Disco mit "Undercover". Am Samstag, 29. Juli findet um 20.30 Uhr der karnevalistische Sommerumzug statt. Er startet auf der Festwiese Ortsausgang Richtung Biesdorf und führt um die Pfarrkirche herum wieder zurück zur Festwiese. Dort ist anschließend eine Party mit "De Dompiraten". Am Sonntag, 30. Juli findet ab 14 Uhr ein Tanzfestival mit den Garden der Region statt. Es musiziert der Musikverein Lahr-Hüttingen. Eine Tombola rundet das Programm ab.