Friedwald

Zum Artikel "Unter allen Wipfeln ist Ruh" (TV vom 6. Februar) schreibt diese Leserin:

Unsere christlich geprägte Bestattungskultur befindet sich im Wandel. Alte Riten verlieren an Bedeutung. Dieser Tatsache muss man sich stellen. Immer mehr Menschen haben keine Nachkommen, die sich um eine Grabpflege kümmern können. Diesen muss eine annehmbare Alternative geboten werden. Eine Bestattung in einem Friedwald wäre für mich und meinen Mann eine solche Alternative. Dabei spielt der Gedanke, in heimatlichem Umfeld begraben zu sein, eine nicht zu unterschätzende Rolle. Daher würden wir die Absicht der Stadt Daun, auf einem Teil des Friedhofs naturnahe Bestattungen zu ermöglichen, sehr begrüßen. Maria Katharina Theimert, Hinterweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort