Heinz Hoffmann gewählt

BITBURG. (red) Auf Einladung des Bauernverbandes Bitburg-Prüm und des DLR Eifel hat sich der Arbeitskreis Biogas und Energiepflanzen in Bitburg zur Besprechung hinsichtlich der Zahl der bisherigen Mitglieder und Aufgabenstellungen getroffen.

Die Hauptaufgaben des Arbeitskreises wurden vorgestellt: Intensiver Informationsaustausch innerhalb des Arbeitskreises über alle Fragen des Betriebs einer Biogasanlage Organisation und Mitgestaltung von Fachveranstaltungen Bündelung der Aktivitäten verschiedener Informationsanbieter Die Ergebnisse der TS-Messungen bei einzelnen Ko-Fermenten in den bisherigen Mitgliedsbetrieben wurden vorgetragen. Den Biogas-Landwirten wurde dringend empfohlen, künftig Silomais in Form der Mulchsaat anzubauen, wegen des Erosionsschutzes und des künftigen Bodenschutzgesetzes. Heinz Hoffmann wurde zum Sprecher des Arbeitskreises gewählt, Alfons Berg wurde Stellvertreter. Am 10. Januar findet in Bitburg im Hotel "Eifelstern" ein eintägiges Biogas-Seminar für Anlagebetreiber und Landwirte, die eine Anlage planen, statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort