1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Kaufen, klönen, Kuchen essen

Kaufen, klönen, Kuchen essen

Erst zur Landtagswahl - dann die Qual der Wahl : Soll ich die grüne Bluse - oder doch lieber die blaue nehmen? Trotz des etwas ungemütlichen Nord-Ost-Winds bummelten viele Menschen gestern beim verkaufsoffenen Sonntag durch die Prümer Straßen und Geschäfte. Ob in Niederprüm, auf der Dausfelder Höhe, in den Supermärkten oder Cafe´s - die Parkplätze waren voll, die Läden und Einkaufstüten auch.

Zudem lockte noch der Antik- und Trödelmarkt auf dem Messegelände eine Vielzahl von Besuchern in die Abteistadt. Vor den Blumengeschäften standen die ersten Frühlingsboten: bunte Primeln, Tulpen und Osterglocken. Fehlen nur noch die warmen Temperaturen. Anna Schreiner verkaufte in der Hillstraße süße Spezialitäten aus dem Hause Endres. (sn))/TV-Foto: Stefanie Glandien