LVR-Museen: Ein Jahr Kulturvergnügen in der Region

Köln · Freilichtmuseum Kommern, Landesmuseum Bonn oder Archäologischer Park Xanten: Ein ganzes Jahr Kulturvergnügen bietet die Museumskarte des Landschaftsverbands Rheinland (LVR). 19 Euro kostet eine Einzelkarte. Eine Partnerkarte gibt es für 29 Euro.

Köln. Mit einem besonderen Angebot wendet sich der Landschaftsverband Rheinland (LVR) an alle Kulturinteressierten: Für 19 Euro (Einzelkarte) beziehungsweise 29 Euro (Partnerkarte) können alle Kulturinteressierten ein Jahr lang die Museen des LVR besuchen.
Museen des LVR: die LVR-Freilichtmuseen in Kommern und Lindlar, das LVR-Industriemuseum mit seinen sechs Schauplätzen, das Max Ernst Museum Brühl des LVR, das LVR-LandesMuseum Bonn, LVR-Archäologischer Park Xanten, LVR-RömerMuseum und die Großen Thermen in Xanten sowie das LVR-Kulturhaus Landsynagoge Rödingen und die Gedenkstätte Brauweiler.
Die Karte gilt ab Kaufdatum ein Jahr lang für alle Dauerausstellungen, sie enthält jedoch nicht den freien Eintritt für Sonderausstellungen und Veranstaltungen.
Übrigens: Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben immer freien Eintritt in die LVR-Museen. red
Die LVR-Museumskarte ist ab sofort erhältlich an den Kassen der LVR-Museen oder bei Kultur-info Rheinland unter Telefon 02234/9921555 oder per mail info@kulturinfo-rheinland.de
Wer bis zum 15. Dezember bei Kulturinfo Rheinland eine Karte bestellt, erhält sie pünktlich zum Weihnachtsfest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort